Aktuelles

 

Damen Jux-Glücksschießen 2024 

 

Mitte Februar fand das Damen Jux-Glücksschießen statt. Insgesamt nahmen 14 Schützenschwestern an dem Wettkampf teil. Geschossen wurde in diesem Jahr auf eine Schach-Lotto 6 aus 49-Scheibe.  Obwohl Frauke Moerkerk zum ersten Mal mit dem Luftgewehr schoss, belegte sie bemerkenswerterweise den ersten Platz. Den zweiten Platz ergatterte Sabine Lohan, gefolgt von Olivia Keller (Platz 3). Der Abend wurde mit einem leckeren Abendessen von Reli Haas zum Einstand abgerundet. Die Damenabteilung bedankt sich herzlich und heißt die neue Schützenschwester willkommen.

 

V.l.n.r.: Sabine Lohan (2. Platz), Frauke Moerkerk (1. Platz), Olivia Keller (3. Platz)

 

Pressebericht zur Jahreshauptversammlung 2024 

 

Gute und zufriedene Stimmung herrschte am 27. Januar 2024 bei der Jahreshauptversammlung der Schweichelner Schütz*innen. Denn das Jahr 2023 war sowohl finanziell als auch sportlich ein erfolgreiches Jahr und der Verein erfreute sich darüber hinaus über zahlreiche neue Mitglieder*innen.  Leider verstarben im Jahr 2023 auch zwei geschätzte Mitglieder*innen. So musste sich der Verein und seine Mitglieder*innen schweren Herzens von Andrea Möller und Ruth Herbele verabschieden.

 

Das Augenmerk lag in diesem Jahr vor allem bei den Wahlen des Vorstandes und der weiteren Funktionsträger*innen. So stand dieses Jahr die Wahl des 1. Vorsitzenden an. Nach bereits 15 Jahren im Amt wurde Mario Möller zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt. Des Weiteren wurde Frank Komnick als Sportleiter gewählt und tritt somit die Nachfolge von Bernd Schulze an. Dieser fungiert zukünftig kommissarisch als Jugendleiter und tritt damit die Nachfolge von Jennifer Ix an.

 

Auch sportlich machte der Verein wieder eine gute Figur, denn bei den Kreismeisterschaften gewannen vier Einzelschütz*innen, sowie eine Mannschaft den Titel. Der Erfolg der Sportschütz*innen kommt nicht von ungefähr. Der Verein besitzt eines der modernsten elektronischen Sportanlagen für den Schießsport auf welchem mehrmals die Woche trainiert wird.

Interessierte Bürger*innen, sowie Kinder und Jugendliche sind an Freitagen zum Reinschnuppern in diesen Sport herzlichst willkommen.

 

Außerdem dürfen sich die Bürger*innen auch in diesem Jahr auf das jährlich stattfindende Schützenfest freuen, welches am Sa, 20.07.2024 und So, 21.07.2024 stattfindet.

 

Vorstand 2024 (v.l.n.r.): Gerald Laker (Schriftführer), Maik Bischoff (Stellv. Kassierer), Jennifer Ix (Stellv. Schriftführerin / Pressewartin / Internetauftritt), Thomas Burandt (2. Vorsitzender), Mathias Kollmeier (Hauptkassierer), Mario Möller (1. Vors

 

Weihnachtspreisschießen 2023

 

Im Dezember 2023 nahmen 16 Schütz*innen an dem Weihnachtspreisschießen teil. Zunächst wurde geknobelt und anschließend ging es auf den Schießstand. Dort wurden insgesamt fünf Schuss abgegeben - allerdings nicht auf einer normalen Zielscheibe, sondern auf einer Dartscheibe. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und zusammengezählt. Siegerin wurde Sabine Phillip gefolgt von Mathias Kollmeier und Bernd Schulze

 

 

Herbstfest 2023

 

Am letzten Oktoberwochenende fand das diesjährige Herbstfest statt. Unter dem Motto "Back to the 90s" lud der amtierende Hof alle Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie Freunde und Bekannte ins Schützenhaus ein. Angefangen mit den Outfits, der Deko und der Musik aus den 90ern, bis hin zu den passenden Snacks wie Center Shocks-Kaugummis, Schlümpe-Gummibärchen, Haribo Balla-Balla-Sticks, Knusper-Puffreis, Brause-Ufos und vieles mehr... gab es kaum noch etwas, dass das Retro-Herz nicht höher schlagen ließ. Und auch zum Empfang am Thron hat sich der Hof etwas passendes einfallen lassen und seine Gäste mit dem Spiel "Kroko Doc" herausgefordert - zur Belohnung gab es auch den passenden Shot aus Ahoi-Brause mit Wodka. Es wurde getanzt, gefeiert und das ein oder andere Foto in der Fotobox geschossen. 

 

Wie üblich erfolgten beim Herbstfest auch die Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder. So wurde der amtierende König Sinan I. Steiner nachträglich für 30 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Erika Bock und Uwe-Peter Bock und für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit Frank Buschmann geehrt. Außerdem wurde Jürgen Wenzel nachträglich die Kölner Medaille von der Bezierksdelegiertenversammlung 2023 überreicht. Wir gratulieren allen herzlich. 

 

Zudem erfolgte an dem Abend ebenfalls die Preisverleihung des Kamelsschießens 2023. Sieger wurde Gerald Laker, gefolgt von Kurt Schröder und Uwe Peter Bock.

 

Weitere Fotos zum Herbstfest 2023 siehe hier

 

Hof 2023/2024

 

Westfälischer Schützentag 2023

 

Am 14.10.2023 fand der Westfälischer Schützentag in Bad Berleburg statt. Dort wurde Oliver Störmer für langjährige Verbandsarbeit mit dem Ehrenkreuz in Silber des Deutschen Schützenbundes ausgezeichnet. Wir gratulieren ihm herzlich.

 

 

Bezirksdelegiertenversammlung 2023

 

Bei der diesjährigen Bezirksdelegiertenversammlung am 17.09.2023 wurden Claudia Schröder die Präsientenplakette in Silber und Reinhard Hempelmann die Kölner Medaillie verliehen. Wir gratulieren beiden herzlich.

 

 

Prinzkamelschießen 2023

 

Am 09.09.2023 fand das diesjährige Prinzkamelschießen statt. Insgesamt nahmen 14 Kamele an dem Wettkampf teil. Sieger wurde Gerald Laker, gefolgt von Kurt Schröder und Uwe Peter Bock.

 

Trauer um Schützenschwester

 

Am 05.09.2023 verstarb im Alter von nur 59 Jahren unsere Schützenschwester Andrea Möller. Sie trat im Jahr 2000 in den Verein ein und war seitdem ein geschätztes Mitglied. Stets stand sie fest an der Seite ihres Mannes Mario, dem 1. Vorsitzenden, um ihm den Rücken frei zu halten. 2016/2017 stand sie ihrem Mann auch als Königin zur Seite und gehörte darüber hinaus noch vier weitere male dem Thron an. 

 

Wir haben mit Andrea eine immer hilfsbereite und freundliche Person verloren und werden sie sehr vermissen. Unser Mitgefühl gilt ihrem Mann Mario, ihren Kindern Jennifer und Marc Kevin, sowie ihrer Familie. 

 

Die Trauerfeier mit anschließender Urnenbeisetzung findet am Donnerstag, den 14.09.2023 um 14 Uhr in Zivil in der Kapelle des Hauptfriedhofes Schweicheln-Bermbeck statt. 

 

 

Leiser Abtrunk 2023

 

Der leise Abtrunk gab den Schütz*innen nochmal die Gelegenheit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen. Außerdem wurde Maik Bischoff zum Bierkönig ernannt. 

 

Schützenfest 2023

 

An dem Wochenende des 15. und 16. Juli feierten wir unser Schützenfest im schönsten Biergarten der Gemeinde. Auf einer Waldlichtung unter dem alten Baumbestand verbrachten Schütz*innen und Gäste vergnügliche Stunden.

 

- SCHÜTZENSAMSTAG -

Der Schützensamstag begann mit dem Antreten aller Schütz*innen am Festplatz und anschließender Abfahrt in den Garten seiner Majestäten Lars I. Brindöpke und Julia I. Brindöpke. Obwohl das Wetter nicht vielversprechend aussah, blieb es während des Aufenthaltes im Königsgarten trocken. Vor Ort wurden die Schütz*innen großartig mit Speiß und Getränken versorgt. 

 

Als ersten Höhepunkt wurde die Ehrung der Schütz*innen verzeichnet.  Mit der goldenen Verdienstnadel des WSB wurden Jennifer Ix und Sven Brandt ausgezeichnet. Die Ehrennadel des WSB wurde an Sabine Philipp und Maik Bischoff verliehen und das WSB-Ehrenzeichen in Silber erhielt Frank Komnick. 

Auch die Majestäten dürfen jeweils drei Verdienstorden vergeben. Diese wurden an Sabine Philipp, Holger Millhoff, Steffi Kreimer, Claudia Schröder, Oliver Störmer und Bernd Schulze verliehen.

 

Durch den Pfiff des Festhauptmannes Dominic Steiner rückte der Bataillon zum Abmarsch nach Schweicheln ab. Keine Sekunde zu früh, wie sich rausstellte - denn auf dem Weg zum Festplatz setze auch wieder der Regen ein. Aufgrund des Wetters wurde auf den Marsch von der Feuerwehr Schweicheln zum Festplatz verzichtet. Vor Ort wurden die geladenen Gäste der befreundeten Schützenvereine aus Hiddenhausen, Oetinghausen, Oldinghausen, Eilshausen und Mennighüffen empfangen. Zur Königsparade wurden die amtierenden Königshöfe von den Schütz*innen unter Begleitung des griechisch-schottischen Dudelsackspielers Konstantinos Sakkos abgeholt. Nach der Begrüßung aller anwesenden Gäste auf dem Festplatz, erfolgte der Ehrentanz der Majestäten. An diesen reihte sich die "Schwarz-weiß-grüne Nacht" an. Das Glück blieb auf unserer Seite und das Fest konnte ohne weiteren Regen bis in die früheren Morgenstunden gefeiert werden. 

 

 - SCHÜTZENSONNTAG - 

Am Schützensonntag ging es wieder früh für die Schütz*inenn los und es wurde auch die ein oder andere Wette abgeschlossen, wer es wohl nicht (pünktlich) zum Antreten schaffen wird. Das Bataillon traf sich am Treffpunkt Schweicheln, um anschließend das Schützenfrühstück mit den Majestäten im Festzelt zu genießen. Die Königin wurde bereits hier von der Damenabteilung mit einem Spruch auf den T-Shirts überrascht.

 

Auch heute wurden noch einige Auszeichnungen verliehen - nun von der Vereinsmeisterschaft 2023. Michael Wahl erhielt Bronze für KK und LG. Silber erhielten Steffi Kreimer (LG), Sabine Philipp (KK + LG), Kai Merkel (LP) und Sven Rahlmeier (KK + LG). Mit Gold wurden Ela Steeb (KK + LG), Elke Heitkamp (KK + LG), Sabine Lohan (LG), Jonas Rolfsmeier (LG), Gerald Laker (LP), Myles Kollmeier (LP), Andreas Justen (LG), Lars Brindöpke (LG) und Mathias Kollmeier (KK + LG) ausgezeichnet. Außerdem erhielten Jonas Rolfsmeier, Kai Merkel und Sabine Lohan die grüne Schnur inklusive Eicheln und Holger Millhoff die silberne Schnur inklusive Eicheln.

 

Nach dem Frühstück war der König an der Reihe und ihm wurden traditionell die Füße gewaschen - natürlich erst nachdem sie ihm ordentlich mit Schuhcreme verdreckt wurden. König Lars und sein Adjudant Thomas kamen außerdem in den kulinarischen Genuss eines über 10 Jahre alten Schnaps, der ihnen aus dem Schuh des Königs serviert wurde. Während des Füße waschens hat es auch ein Nachzügler zum Festplatz geschafft. Zur Strafe durfte er ebenfalls einen Schluck Schnaps aus dem Schuh des Königs trinken. Zu guter Letzt nahm der König noch eine kühlnasse Abkühlung, bevor es mit der Adlertaufe weiterging. Endlich wurde das große Geheimnis um den Königsclou enthüllt und ein riesiger brauner Schuh wurde zum Festplatz gerollt. In diesem war genug Platz für König Lars, Königin Julia und dem Sohnemann.  Aber bevor es soweit war, musste erst das passende Outfit her. Gemäß dem Motto "der große Blonde mit dem braunen Schuh" wurden König und Königin jeweils mit einer blonden Perücke und einem Outfit ausgestattet. Und auch der Hof wurde entsprechend kostumiert. Während die Männer als große Schuhcremen verkleidet wurden, rundeten die Frauen das Bild als Schuhputzerinnen ab. So erfolgte der Abmarsch des Königs und seines Hofes um den Sportplatz und anschließend züruck zum Hochstand.

 

Zur offizielen Eröffnung des Königsschießens um 11:30 Uhr wurde der Bürgermeister der Gemeinde Hiddenhausen, Andreas Hüffmann und seine Stellvertreter*innen Monika Schwanecke und Erwin Steffen erwartet. Mit den ersten drei Schüssen eröffneten sie feierlich das Königsschießen, bevor der Wettkampf um das Erringen der Königswürde begann. Lars wurde feierlich in die Runde der Ex-Könige aufgenommen, bevor um 12:50 Uhr mit dem  142 Schuss auch schon der Reichsapfel durch Sabine Philipp fiel. Mit dem 171 Schuss fiel um 13:02 Uhr das Zepter durch Christian Tölle. Nur acht Minuten später fiel mit dem 182 Schuss die Krone durch Sinan Steiner und auch den Adler ließ der 33-jährige mit dem 333 Schuss fallen. Ob die drei wohl seine neue Glückzahl ist?

 

Zu seiner Königin wählte sich Sinan Steiner seine langjährige Freundin und ehemalige Nachbarin Sara Öcal. Unterstützt werden sie von dem Adjudantenpaar Fabian Generotzky und Frauke Moerkerk. Das erste Hofpaar bilden die Partner der Majestäten Cindy Mahnke und Samuel Zabel. Außerdem mit dabei sind die Hofpaare Dominic Steiner und Freya Moerkerk, Can Öcal und Annika Wahl, sowie Maurice Schneider und Antonia Schürstedt. Gleichzeitig wurden aber auch Jungschützenkönig Dustin Diekmann und seine Jungschützenkönigin Sabrina Schröder inklusive des Hofes still aus dem Amt verabschiedet. Nachfolger*innen gibt es leider nicht. 

 

Am Abend wurden die neuen Majestäten mit Hofstaat abgeholt und es wurde nochmal gefeiert, bevor sich das Fest auch schon langsam wieder dem Ende neigte.

 

Seien Sie im nächsten Jahr mit dabei in unserem "Waldbiergarten". 

 

Weitere Fotos zum Schützenfest 2023 siehe hier.

 

 

Vereinsmeisterschaft 2023

 

Am 24. Juni 2023 fand die Vereinsmeisterschaft im Schützenhaus Schweicheln statt. Beginn war ab 11:00 Uhr - insgesamt 16 Teilnehmer*innen nahmen an den Disziplinen Luftgewehr (LG), Luftpistole (LP) und Kleinkaliber (KK) teil. Insgesamt wurde 12 mal Gold, sechs mal Silber und zwei mal Bronze geschossen. Der erfolgreiche Tag wurde in geselliger Runde mit einem gemeinsamen BBQ abgerundet. 

 

Schützenfeste befreundeter Vereine

 

14. Mai 2023: Schützenfest Oetinghausen 

Treffpunkt ist der "Hof Hempelmann" an der Oberen Talstraße 145 in Hiddenhausen. Der Empfang der Höfe ist für 12:00 Uhr geplant und die Anreise erfolgt in Eigenregie. 

 

03. Juni 2023: Schützenfest Eilshausen

Für die Anreise wurde ein Bus bestellt. Dieser hält an den bekannten Stellen Schützenhaus und Malermeister Möller. Die Abfahrt ist um 17:45 Uhr und die Rückfahrt um 23:30 Uhr. 

 

10. Juni 2023: Schützenfest Hiddenhausen

Für die Anreise wurde ein Bus bestellt. Dieser hält an den bekannten Stellen Schützenhaus und Malermeister Möller. Die Abfahrt ist um 18:00 Uhr und die Rückfahrt um 23:00 Uhr. 

 

01. Juli 2023: Schützenfest Mennighüffen

Für die Anreise wurde ein Bus bestellt. Dieser hält an den bekannten Stellen Schützenhaus und Malermeister Möller. Die Abfahrt ist um 14:45 Uhr und die Rückfahrt um 22:30 Uhr. 

 

Ex-Kreiskönigstreffen in Oetinghausen

 

Am 22. Mai trafen sich die ehemaligen Schützenkönige aus dem Kreis Herford für das Schießen um den Ex-Königspokal. Gewinner des letzten Jahres und damit Ausrichter der Veranstaltung in diesem Jahr war Manfred Hempelmann. Insgesamt zehn ehemalige Kreiskönige fanden den Weg auf den Schießstand des Schützenvereines Oetinghausen. 

Es wurden 10 Schuss mit dem Luftgewehr aufgelegt absolviert. Für den Sieg entschied der beste geschossene Teiler. Die Siegerehrung erfolgte wie in den Jahren zuvor durch das Präsidium des Schützenkreises Herford.

 

Auf den dritten Platz gelang Cornelia Martens (SG Hiddenhausen) mit einem Teiler von 42. Den zweiten Platz belegte Frank Komnick (SV Schweicheln) mit einem Teiler von 37. Sieger und damit Ausrichter der Veranstaltung im nächsten Jahr ist Thorsten Schröder (SV Schweicheln) mit einem Teiler von 31. Zu dem Sieg wird herzlich gratuliert. 

 

Vatertagswanderung 2023

 

Wie in jedem Jahr traffen sich die Schütz*innen an Vatertag für eine Wanderung durch das schöne Schweicheln. Treffpunkt war das Schützenhaus - dort wurden zunächst Gruppen gebildet, die in einem Wettstreit gegeneinandern  antraten. Insgesamt wurden sechs Stationen geplant, an denen verschiedene Aufgaben bewältigt werden mussten.

 

Bei der ersten Station am Schützenhaus wurden Fragen zum Verein gestellt. Anschließend ging es weiter zur zweiten Station an der Grundschule. Dort wurde das Geschick der Schütz*innen bei dem Spiel "Flunkyball" erprobt. Am wunderschönen Schweichelner Wald wurden bei der dritten Station Musiktitel erraten und an der vierten Sation wurde "Bierpong" gespielt. Auf dem Rückweg der Wanderung wurde erneut ein Stopp bei der Grundschule eingelegt und ein Quiz zum Allgemeinwissen bildetet dort die fünfte Station. Wieder am Schützenhaus angekommen wurde bei der letzten Station das musikalische Talent auf die Probe gestellt. Es wurden verschiedene Musiktitel abgespielt und vor Einsetzen des Refrains wurde die Musik gestoppt und der Refrain musste von den Schütz*innen gesunden werden. 

 

Die Wanderung wurde mit einem gemütlichen Grillen am Schützenhaus abgerundet.

 

Fotos von der Veranstaltung siehe hier

 

Trauer um Ex-Gemeindekönig

 

Wie wir leider erfahren mussten, ist Wolfgang Höcker verstorben. Unser Eilshauser Schützenkamarad war 1994/1995 Gemeindekönig. Die Trauerfeier findet am 21.04.2023 um 14 Uhr in Zivil in der Kirche in Eilshausen statt. Zu dem unermesslichen Verlust möchten wir der Familie im Namen aller Schützenschwestern und Schützenbrüder unser tief empfundenes Beileid bekunden.

 

Osterpreisschießen 

 

"Premiere" feierte in diesem Jahr das Osterpreisschießen - denn anders als in den Vorjahren wurde dieses anders gestaltet und garantierte Spaß für groß und klein. Anstelle des Gewehrs kamen Wurfpfeile zum Einsatz und auch die Zielscheibe wurde durch Luftballons ersetzt. Auf drei Spanplatten wurden in Abständen Luftballons an Schrauben befestigt und mit Zetteln mit unterschiedlichen hohen Zahlen versehen. Ziel war es mit drei Würfen so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Sieger und somit stolzer Besitzer des  Osterpokals wurde Ingo Güse

 

Damen Jux-Glücksschießen 2023

 

Anfang April fand das Damen Jux-Glücksschießen statt. Bei dem Kombiwettkampf aus Schießen und Knobeln belegte Waltraud Schübbe den ersten Platz, gefolgt von Steffi Kreimer (Platz 2) und Claudia Schröder (Platz 3). Alle drei Gewinnerinnen durften sich über Präsente passend zum Frühlingsanfang erfreuen. 

 

Weitere Fotos vom Damen Jux-Glücksschießen siehe hier.

Von links nach rechts: Steffi Kreimer (2. Platz), Waltraud Schübbe (1. Platz), Claudia Schröder (3. Platz)

 

Kreiskönigsschießen 2023

 

Am 04. März 2023 fand das im Schützenverein Schweicheln ausgerichtete Kreiskönigschießen statt und erfreute sich über zahlreiche Gäste. 

 

Insgesamt nahmen 15 Vereine aus dem Kreis am Schießen statt. Unsere Majestät

Lars I. ergattert mit 92 Ringen den 6. Platz. Auf Platz 5 gelangt Anja Schröder (Dreyen) mit 93 Ringen und auf Platz 4 Kim Siderczyk (Hiddenhausen) mit 94 Ringen. Ebenfalls mit 94 Ringen belegen Jörg Will (Mennighüffen) den 3. Platz und  Maurice Quentmeier (Spenge) den 2. Platz. Neuer Kreiskönig ist Lukas Dreckschmidt (Obernbeck) mit 96 Ringen geworden. 

 

An dem Bürgermeisterschießen nahmen insgesamt sechs Bürgermeister*innen teil. Auf dem 3. Platz gelangt Rocco Wilken (Bürgermeister der Stadt Vlotho) mit 78 Ringen. Platz 2 belegt Thomas Meyer (Bürgermeister der Stadt Enger) mit 84 Ringen und auf dem 1. Platz gelangt Borzoo Afshar (Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Löhne). 

 

Am 25. März findet der Kreiskönigsball in Löhne in den Werretalhallen statt. 

 

Weitere Fotos vom Kreiskönigsschießen siehe hier.

Von links nach rechts: Kim Siderczyk (4. Platz), Maurice Quentmeier (2. Platz), Lukas Dreckschmidt mit seiner Königin (1. Platz), Jörg Will (3. Platz) und Anja Schröder (5. Platz)

 

Jahreshauptversammlung 2023

 

Gute und zufriedene Stimmung herrschte am 28. Januar 2023 bei der Jahreshauptversammlung der Schweichelner Schütz*innen. Denn das Jahr 2022 war sowohl finanziell als auch sportlich ein erfolgreiches Jahr und der Verein erfreute sich darüber hinaus über zahlreiche neue Mitglieder*innen.  

 

Besonders über das Engagement junger Mitglieder*innen erfreute sich der Verein, um Tradition und Moderne zukünftig zu verbinden. Neben den Neuwahlen bedankte sich der Verein bei Reinhard Hempelmann für seine jahrelange gute Arbeit im Vorstand. Die Nachfolge als stellvertretender Kassierer tritt Maik Bischoff an. Die Jugendleiterin Jennifer Ix wurde auch als stellvertretende Schriftführerin gewählt und tritt die Nachfolge von Thorsten Schröder an und in der Damenabteilung übernimmt Sabine Philipp die Nachfolge von Anja Schröder.

 

Das aktuelle Jahr startet für den Verein auch gleich mit einem Großevent. Denn am 4. März 2023 ist der Verein Ausrichter des jährlich stattfindenden Kreiskönigsschießen. Bis zu 400 Gäste werden an diesem Tag im Schützenverein Schweicheln erwartet. Der Wettkampf der amtierenden König*innen aller Schützenvereine aus dem Kreis Herford wird live auf drei Großbildschirme übertragen und verspricht wieder einmal Hochspannung bis zum Sch(l)uss. Für das leibliche Wohl aller Gäste und Bürger*innen ist gesorgt. Neben dem Wettkampf der Majestät*innen werden auch die amtierenden Bürgermeister*innen aus dem Kreis in einem eigenen Wettkampf gegeneinander antreten.

 

Darüber hinaus sind alle Bürger*innen auch in diesem Jahr zu unserem jährlichen Schützenfest herzlichst eingeladen, welches am 15. und 16. Juli stattfindet. 

 

 

Hier finden Sie uns:

Schützenverein Schweicheln – Bermbeck e.V.

Schützenweg 17

32120 Hiddenhausen

Kontakt:

Rufen Sie einfach an unter:

 

Tel.: 05221 / 64415

 

Email senden

Druckversion | Sitemap
© Schützenverein Schweicheln – Bermbeck e.V.